Am 15. Dezember haben wir wieder einen Doppelball für euch. Es spielen die beliebten BA.FNU aus Tschechien und Sväng aus Regensburg. Wohoo!
BA.FNU
BA.FNU machen Tanzmusik – aber anders. Mit Samples und anderen elektronischen Spielereien recyceln sie Melodien und Rhythmen: anders.mitreißend.cool. Sie entstauben nicht, sie gehen mit dem Sandstrahler an die Materie und gestalten neue aufregende Skulpturen. Denn merke: Cross-Over funktioniert nicht nur in der Musik, sondern auch beim Tanzen…
Mit BA.FNU bieten wir euch den letzten Tanzworkshop des Jahres. Der ideale Moment um den Körper für den weihnachtlichen Speisemarathon oder auf das eine oder andere Festival über Silvester vorzubereiten. Willkommen sind alle Anfänger*Innen, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger oder allgemein Bewegungsfreunde. Denkt bitte an einen Beitrag für das Mitbringbüffet zwischen Workshop und Ball und bringt der Umwelt zuliebe auch euer eigenes Geschirr und Besteck mit.
Musiker:
Mikuláš Bryan – Zister, Kobza, Gesang, Tanzanleitung
Šimon Vojtík – Perkussion, Programmierung
Daniel Kahuda – Drehleier
Internet:
Sväng
Sväng (schwed. „Schwung“) sind ein Trio, das sich der traditionellen, vor allem schwedischen Tanzmusik verschrieben hat. Dabei ist der Name Programm – mit schwungvollen Arrangements laden die Musiker zum Tanzen ein und verarbeiten hierbei altes und modernes Liedgut. Mal beschwingt, mal melancholisch und düster – SVÄNG verstehen sich perfekt auf beide Seiten. Mit Nyckelharpa, Cello und Oktavmandoline entführen die Musiker das Publikum in die ganz eigenen Klangwelten einer ausgefallenen Instrumentierung.
Musiker:
Amrey Schaffeld – Nyckelharpa
Tina Molle – Cello
Benedict Kutzer – Oktavmandoline
Uhrzeit:
Workshop ab 18 Uhr
Ball ab 20 Uhr
Ort:
Gefördert durch die Stadt Leipzig